Japanische (Wohn)Träume

Kontakt & Angebot

Familie Risch – Persönlich – Ehrlich – Erfahren

Barfuß in der Werkstatt
Meister Risch kennt sich aus. Der bayerische Schreiner war schon oft in Japan und hat sich dort viel Wissen in etlichen Werkstätten erworben. „In traditionellen Betrieben müssen sogar die Schuhe ausgezogen werden.“ Barfuß in eine Tischlerwerkstatt? Was dem deutschen Handwerker ein Graus, hat in Fernost praktische Ursachen: „In Japan wird der Oberfläche eine extreme Aufmerksamkeit gewidmet. Und es wird überhaupt nicht geschliffen.“ Die alten Holzbauer hobeln dort jedes Werkstück, filetieren es geradezu. Und damit die dann entstehende Oberfläche ja nicht beschädigt wird, soll kein Sandkorn in die Werkstatt gelangen. Also: Schuhe aus!

Risch maria

Genauigkeit ist das Maß aller Dinge

Mit viel Liebe zum Produkt und meisterlichem Können, lassen wir japanische (Wohn)träume entstehen. Es ist die ganz besondere Aura, die unsere Produkte die japanische Ästhetik fühlen lassen. Zeitlos schön und ein Produkt für die Seele.

schreinerei
papier shoji
schreinerei

Beispiele von Arbeiten

Echte Unikate, handwerklich meisterlich angefertigt nach japanischer Tradition

Alle Projekte ansehen

Sprechen Sie mit uns – Wir lassen Ihre (Wohn)Träume Wirklichkeit werden!

Ihr verlässlicher Partner

Termingerechte und saubere Ausführung sind unser oberstes Gebot. Mit über 20 Jahren Erfahrung gehören wir zu den erfahrensten Shoji Meistern

Schnellanfrage

Sie können uns auch gerne per Whatsapp unter 0151 43 27 2236 kontaktieren oder über Telegram unter @japanmoebel

Datenschutzerklärung gelesen *
Danke - die Nachricht wurde gesendet.
Fehler - bitte noch einmal probieren.